Willkommen auf den Internetseiten der Tanzsportabteilung des RHTC Rheine 1901 e.V.

Trainingslager am Alfsee

Es ist Tradition geworden. Das beliebte Trainigslager des RHTC am letzten Wochenende der Winterferien im Januar. Was einst mit gerade einmal 10 Paaren begann, entwickelte sich zu einer Veranstaltung, die nun 50 Personen zählt. Zu dem 3 1/2 tägigen Lager zählen mehrere Trainingseinheiten bei verschiedenen Trainern, Fitnesstraining, aber auch gemeinsame Aktivitäten, wie Gruppenspiele und ein Themenabend. Gerade für neue Vereinsmitglieder ist es immer wieder ein Highlight, in so kurzer Zeit viel zu lernen, aber auch direkt mit in den Verein aufgenommen zu werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte über die Kontaktseite an unseren Jugendwart.

Die Tanzfamilie im Bootshaus hat Zuwachs bekommen! Ab April 2019 könnt auch ihr Teil dieser Familie werden und im „Ballroom“ der Magie des Tanzens erliegen. Sieben Tage in der Woche bieten Inhaber Christian Duffke und sein Tanzlehrerteam gemeinsam mit den bereits bekannten und vertrauten Tanzlehrern unseres Bootshauses Kurse für Kinder (ab 3 Jahren), Jugendliche und Erwachsene an. Neben einem großen Tanzsaal lädt die gut ausgestattete Bar zum Verweilen ein.

Den Namen „Ballroom“ hat Christian...

Weiterlesen

Am 16. März 2019 feiert die Tanzsportabteilung den Frühlingsball!

Alle Infos findet ihr auf dem Plakat.

Weiterlesen