Willkommen auf den Internetseiten der Tanzsportabteilung des RHTC Rheine 1901 e.V.

Der Vorstand

Um Kontakt zu einzelnen Vorstandsmitgliedern aufnehmen, klicken Sie hier.

Abteilungsleiter:

Jan Heskamp ist schon seit einigen Jahren im Turnierbereich aktiv und kennt durch seine langjährige Aktivität im Jugendausschuss und als Breitensportwart den Verein inzwischen sehr genau. 2018 übernahm er dann von Gertrud Wessels den Vorsitz der Abteilung. Er ist zuständig für alle allgemeinen Fragen zum Verein, die Betreuung der Mitglieder und die Koordination des Vorstandes.

Stellv. Abteilungsleiter:

Heinz Hülsebusch ist gemeinsam mit seiner Frau im Turniergeschehen aktiv, nachdem die beiden mehrere Jahre in Tankreisen ihre Freizeit verbracht haben. Die Instandhaltung und andere anfallenden Aufgaben im Zusammenhang mit den Räumlichkeiten der Abteilung, wie den Trainingsstätten gehören zu seinen Aufgaben. Heinz ist auch zuständig für die Vergabe von Schlüsselverträgen.

Sportwartin:

Andrea Pätzold war bis vor kurzem noch auf der Fläche anzutreffen und nun unterstützt sie unsere Paare vom Rand. Als Sportwartin kümmert sie sich um alle Belange, die mit Startbüchern und Lizenzen zusammenhängen und organisiert die unterschiedlichen Trainingseinheiten bei unseren Vereinstrainern. Sie meldet Paare für Turniere und wickelt Sportturniere des RHTC souverän ab.

Breitensportwartin:

Anna-Lena Wienkamp ist schon länger im Jugendausschuss der Abteilung tätig und dadurch liegt ihr die Förderung und Einbindung neuer Mitglieder im Breitensport sehr am Herzen. Sie organisiert Fahrten zu Lehrgängen, Trainings und Breitensportwettbewerbe in unserem Haus. Bei Fragen bezüglich des Turniereinstiegs ist sie stets hilfsbereit.

Kassenwart:

Reinhold Lübbing tanzt noch nicht lange im Verein, fand aber schnell Freude am ehrenamtlichen Engagement. Durch seine beruflichen Kenntnisse kümmert er sich fachmännischem um alle monetären Angelegenheiten der Abteilung und so auch um die Beiträge der Mitglieder.

Pressewartin:

Anne Bellinvia ist in ihrer Funktion als Pressewartin zuständig für die Kommunikation mit Medien und verfasst dafür auch selbst Artikel über Geschehnisse aus dem Vereinsleben. Das Marketing des Vereins, sowie die Gestaltung des Internetauftritts zählen ebenfalls zu ihren Aufgaben.

Jugendwart:

Lena Burke ist schon einige Zeit im Jugendausschuss aktiv, nun auch als Jugendwartin. Sie nimmt eine Schnittstellenfunktion zwischen Gesamtvorstand und Jugendvorstand ein. Gemeinsam mit ihrem Team plant sie Veranstaltung und Fahrten, gerade für unsere jüngeren Mitglieder.

Die Tanzfamilie im Bootshaus hat Zuwachs bekommen! Ab April 2019 könnt auch ihr Teil dieser Familie werden und im „Ballroom“ der Magie des Tanzens erliegen. Sieben Tage in der Woche bieten Inhaber Christian Duffke und sein Tanzlehrerteam gemeinsam mit den bereits bekannten und vertrauten Tanzlehrern unseres Bootshauses Kurse für Kinder (ab 3 Jahren), Jugendliche und Erwachsene an. Neben einem großen Tanzsaal lädt die gut ausgestattete Bar zum Verweilen ein.

Den Namen „Ballroom“ hat Christian...

Weiterlesen

Am 16. März 2019 feiert die Tanzsportabteilung den Frühlingsball!

Alle Infos findet ihr auf dem Plakat.

Weiterlesen